Coaching-Paket: Gesunde Abgrenzung

Stärke deine gesunden Selbsterhaltungskräfte und lerne bei dir zu bleiben: So schützt du dich und stärkst deine Kommunikation

Nicht jeder hat es in die Wiege gelegt bekommen: Die Fähigkeit, seine Bedürfnisse wahrzunehmen und entsprechend der Außenwelt zu kommunizieren. Oft fehlt es an einer inneren Grenze, so dass ein Nein manchmal zu einem Ja wird oder wir Aufgaben übernehmen, die nicht für uns gedacht sind. Die Folge sind Energieverlust und Gefühle von Frustration, Schuld und Überforderung. In diesem Coaching lernst du, dich so zu stärken, dass du wieder Kapitän auf deinem eigenen Schiff bist.

Bedürfnisse

Fühle deine eigenen Bedürfnisse. Was willst du wirklich? Ist da ein JA oder eine NEIN in dir? Was ist der Antrieb für deine Worte und Handlungen? Kommen sie aus deiner eigenen starken Mitte? Bedürfnisse kennen und respektieren hat viel mit Selbstfürsorge zu tun.

Kommunikation

Wenn du es schaffst, deine Bedürfnisse und deine Gefühle authentisch zum Ausdruck zu bringen, wird vieles leichter. Du schaffst die Grundlage für nährende Beziehungen und steigst aus aus unguten Mustern aus.

Grenze

Es gibt in jedem Menschen eine innere Grenze. Diese Grenze beschützt dein Eigenes und zeichnet deinen inneren Raum aus. Wenn diese dynamische Grenze respektiert wird und in dir stabil ist, bleibst du in deiner Kraft.

Unterscheidung

Es ist wichtig zu unterscheiden, was zu dir gehört und was nicht. Du erkennst, wo du zuständig bist und wo nicht. Du lernst, dich zurückzuhalten und dich nicht einzumischen, wo du keinen expliziten Auftrag hast. Diese Unterscheidungskraft ist die Basis für Selbstverantwortung.


7 Sitzungen für deine richtige Abgrenzung

Abgrenzung will gelernt sein. Weder Überabgrenzung ist hilfreich, noch ein grenzenloses sich für den anderen zur Verfügung stellen. Du lernst in diesem Coaching, zu dir, deiner Wahrnehmung und deinen Bedürfnissen zu stehen. Du lernst, dich auszudrücken und authentisch zu kommunizieren. Was sich vielleicht erst einmal verboten anfühlt, wird immer mehr zur Normalität. Ohne Schuldgefühle, schlechtes Gewissen oder dem Gefühl, egoistisch zu sein. So mutest du dich deinem Gegenüber zu. Gleichzeitig lernst du auch die Grenzen deines Gegenübers zu erkennen und zu respektieren.

 

Inhalt der Coaching-Sitzungen

1x Orientierungsgespräch: Anamnese und Ist-Zustand deiner inneren Abgrenzungsfähigkeit

1x inneres Coaching: Prägungen aus Kindheit und Familie

1x systemische Arbeit gesunde Abgrenzung

1x Tappingsitzung

1x Körperarbeit Selbstausdruck und Kraft

1x Thaimassage für Energiefluss Solarplexus und innere Mitte

1x Abschlussgespräch

Zusätzlich Emailcoaching 1x wöchentlich zur Selbstreflexion und Integration der neuen Impulse

Deine Investition in deinen eigenen Raum: € 1.500

Du hast Fragen? Dann ruf mich gerne an. Lass uns miteinander sprechen damit du eine gute Entscheidung für dich treffen kannst.  Hier kannst du dir dann deinen Coaching-Platz sichern.